Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veröffentlicht von Kosmetik- & Wellnesstudio Oase der Sinne

Ich war gerade bei meiner Hausbank und wollte für das Jona Haus ein Spendenkonto für meine Veranstaltung am 08.12.12 ins Leben rufen.

Das kann man alles nicht glauben. Wo leben wir? Ja klar in Deutschland. So ein Bürokratiestaat ist doch echt würg :-(

Ihr könnt Euch nicht vorstellen was man als Auflagen bekommt, um einb Spendenkonto zu eröffenen.

  1. ich muß ein eingetragener Verein sein obwohl ich Selbständig bin

  2. man muß ich ein Konzept vorlegen

  3. Spendengelder dürfen nicht ohne Nachweis an die vorgesehene Einrichtung ausgezahlt werden

und so weiter und sofort. Da möchte man Kindern bzw. der Einrichtung eine Freude zu Weihnachten machen und was ist los nix! Als wenn man sich daran bereichern will - so ein blödsinn!

Da kann man doch echt nur mit dem Kopf schütteln.

Na gut, dann mache ich es halt wie bisher und sammle meine Spenden im Laden und hoffe auf viel Geld für die Zwerge im Jona Haus.

Bis zum nächsten Mal.

Viele liebe Grüße

Daniela

Kommentiere diesen Post